Mein Rat wäre auch:
DAnn liegt es höchstwahrscheinlich doch am Motherboard. Eventuell nochmals reklamieren. Wenn du schon alle Möglichkeiten diesbezüglich ausgeschöpft hast, dann kannst du ja eh nicht mehr tun.
DAnn liegt es höchstwahrscheinlich doch am Motherboard. Eventuell nochmals reklamieren. Wenn du schon alle Möglichkeiten diesbezüglich ausgeschöpft hast, dann kannst du ja eh nicht mehr tun.
"Dümmster anzunehmender User" - das ist jetzt gar nicht so negativ gemeint, wie es sich darstellt. Solche User sind enorm wichtig, wenn es um verschiedene Tests geht. Wenn ein solcher User, ein entsprechendes Produkt problemlos bedienen kann, ist das eine Erfolgsmeldung für den Entwickler (z.B. bei einer Software) - also quasi der wichtigste Beta- Tester, den es gibt. Es gibt allerdings auch solche, die sich öffentlich durch sträflich vernachlässigte Sachkenntnis zu bestimmten Themen äußern, ohne zu erkennen, dass sie völlig daneben liegen.Lol, was ist denn ein DAU?
Habe ich getan !!!DAnn liegt es höchstwahrscheinlich doch am Motherboard. Eventuell nochmals reklamieren. Wenn du schon alle Möglichkeiten diesbezüglich ausgeschöpft hast, dann kannst du ja eh nicht mehr tun.
Ich vertraue da auf meine Kollegen, wenn DIE schreiben: kein Fehler feststellbar - dann hat das MB hier funktioniert, warum es bei Ihnen dann nicht geht, werden wir nicht sagen können.
Hallo erstmal...thbrueck hat geschrieben:Bin ich ein DAU ? Natürlich habe ich überprüft, ob der Monitor funktioniert...
Das Ding schweigt und Stille macht sich breit. Die Ruhe wird nur durch den etwas brachial rotierenden Lüfter des Netzteils gestört...
Die Kabel habe ich mehrmals überprüft und letztendlich auch nur noch die belassen, die zur Grundfunktion notwendig sind. Das Netzteil liefert wohl schon all seine Spannungen, jedenfalls leuchten Power- LED, HDD- Led und eine LED irgendwo im Lüfter der Graphikkarte, die gerade zum Test verwendet wird. Das Board reagiert auch auf den RESET- Jumper fürs BIOS: entsprechend gesteckt, passiert gar nichts bzw. die Kiste läuft hoch, halt nicht richtig - ohne Bild auf dem Monitor...
Code: Alles auswählen
BIOS Name BIOS for M848A v5.0
Version 050422s
Release Date 2005/06/24
Update Description file name: 050422s.exe
CheckSum: E933h,br>release note: 1. Remove ”BIOS Write Protect”Function
file name: 041222.rar
CheckSum: CFD4h
release note:
1.Change POST screen chipset string
Special Note
File Size 235KB
Code: Alles auswählen
Processor Processor info. (Cache, System Bus, Pkg) Status
AthlonXP 2600+(.13u) (256,333,Socket 462) YES
AthlonXP 2600+(.13u) (256,266,Socket 462) YES
Macht es auch nicht. Die ersten Modelle namens Palomino und Thoroughbred wurden noch mit einem L2-Cache von 256 KB gebaut, die neueren Barton Modelle hatten dann 512 KB L2-Cache.Passt also alles, .13 mm, 333 MHz Systembus, nur mein L2-Cache ist zu gross (was aber eigentlich nicht relevant sein dürfte).
Gewisse Schwankungen im VCore sind drin, bei AMD dieser Baureihe variierte das zwischen 1,5 und 1,65 Volt. Das ist nicht weiter schlimm, das ist ganz natürlich.Betriebsspannung (CPU-VCore) schwankt bei mir im BIOS zwischen 1,584 - 1,600 V.
Aber ob das was ausmacht?
Eben, genau das meinte ich mit "Aber ob das was ausmacht". Habs vielleicht falsch umschrieben.ayin hat geschrieben:Gewisse Schwankungen im VCore sind drin, bei AMD dieser Baureihe variierte das zwischen 1,5 und 1,65 Volt. Das ist nicht weiter schlimm, das ist ganz natürlich.